Personalsachbearbeiter (m/w/d) am Standort Köln

Für unseren Standort in Köln suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d), unbefristet in Teil- oder Vollzeit.

AdmiralDirekt.de - Das sind wir

Wir sind die Direktvertriebstochter der renommierten Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unseren Kunden bieten wir günstige und leistungsstarke Kfz-Versicherungen über Internet und Telefon an. Über 220.000 Kunden schenken uns bereits ihr Vertrauen und wir wachsen weiter. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir freuen uns auf Sie!

Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie in der Personalabteilung des Mutterkonzerns Itzehoer Versicherungen in Köln ansässig. Hier vor Ort ist das Team primär für die Betreuung von circa 150 Mitarbeitern der AdmiralDirekt.de GmbH, IVI Informationsverarbeitungs GmbH und Itzehoer Versicherungen zuständig.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für alle Fragen im Personal-Bereich
  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • verantwortlich für das Gesundheitsmanagement
  • Bewerbermanagement
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
  • vorbereitende Gehaltssachbearbeitungen
  • Azubi-Betreuung in Zusammenarbeit mit der Personal-Entwicklung Konzern (PEK)
  • Teilnahme an Personal-Projekten sowie die Übernahme von Personal-Sonderaufgaben, u.a. Mitarbeiterbefragung

Ihr Profil

  • Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
  • abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung, möglichst mit Schwerpunkt Personal
  • mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen wären wünschenswert
  • praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereiche
  • gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Produkten
  • hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Ein offenes, freundliches Wesen mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  • Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben

Unser Angebot

  • Tarifliche Eingruppierung nach § 4 Manteltarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe (je nach Qualifikation des Bewerbers/der Bewerberin)
  • Freundliche und offene Arbeitsatmosphäre
  • Modernes Bürogebäude mit Kantine, Fitnessbereich, Massagen, kostenlosen Parkplätzen und einer Kita

Du möchtest uns kennenlernen? Dann geht es so weiter

Sende deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben an Simone Kropmanns und Alexandra Schuster unter bewerbung@admiraldirekt.de.

Starttermin: 01.04.2019

Dauer: unbefristet