Ausbildung bei AdmiralDirekt.de

Du bist mit der Schule fertig oder beendest diese bald? Du wünschst dir einen zukunftsorientierten Job und einen sicheren Arbeitsplatz? Du möchtest gerne etwas Neues lernen aber nicht nur in der Schule? Du bevorzugst Praxis statt Theorie?

Dann starte jetzt bei uns in die Ausbildung!

Wir bilden in zwei staatlich anerkannten Ausbildungsberufen aus. Jeweils im Wechsel bieten wir die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) und zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) an.

Werde Teil eines zukunftsorientierten und stetig wachsenden Versicherungsunternehmens im Herzen von Köln! Werde Teil von AdmiralDirekt.de!

Was lerne ich während der Ausbildung bei AdmiralDirekt.de?

Während der dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) vermitteln wir dir fachliche Kenntnisse sowie praktische Fertigkeiten in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Schaden.

Neben dem klassischen Kerngeschäft von AdmiralDirekt.de, der Kfz-Versicherung, lernst du alle weiteren Versicherungssparten im Rahmen des überbetrieblichen Unterrichtes des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e. V. am Standort in Köln kennen. Damit fördern und fordern wir bereits bei unseren Auszubildenden ein hohes Maß an Engagement, Mobilität und Flexibilität. So bist du auf deinen Berufseinstieg in der Versicherungsbranche optimal vorbereitet.

Unsere Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) dauert drei Jahre und bietet dir einen umfassenden Einblick in die Welt des Kundenservice. Der Schwerpunkt deiner Ausbildung liegt dabei auf der direkten Kommunikation mit unseren Kunden per Telefon, E-Mail, Chat und über soziale Netzwerke. Du lernst Kunden professionell zu beraten und verkaufst unsere Produkte und Dienstleistungen. Außerdem blickst du hinter die Kulissen von Marketing und Personalwesen. Im Rahmen begleitender Projektarbeiten erlernst du organisatorische Fähigkeiten zur Planung, Umsetzung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten.

Natürlich sind wir dabei jederzeit für dich da und garantieren dir eine motivierende Betreuung in einem jungen Umfeld in dem es – so viel ist sicher - nie langweilig wird.

Jetzt bewerben! 2019 sind noch einige Ausbildungsplätze zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) frei!

Was bedeutet eigentlich Dialogmarketing und hat der Beruf Zukunft?

Im Dialogmarketing geht es darum, Kunden zu beraten, zu gewinnen und zu halten – und zwar durch persönliche Gespräche, die am Telefon stattfinden. Deine Aufgaben als Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) sind vielseitig. Du kennst die Bedürfnisse unserer Kunden und hilfst ihnen bei Fragen zu unseren Produkten, zu ihrem Vertrag oder bei Problemen.

Dein oberstes Ziel ist dabei die Zufriedenheit unserer Kunden – dafür tust du alles. Ob am Telefon, via Chat oder E-Mail oder in unseren Social Media Kanälen, wann immer ein Kunde eine Frage hat – du bist zur Stelle!

Warum der Beruf auch in Zeiten der Digitalisierung Zukunft hat? Der Mensch möchte „gesehen“ werden und sich anderen mitteilen. Dank Facebook, Instagram und Snapchat heutzutage sogar rund um die Uhr. Unsere Kunden wünschen sich deshalb auch in Zukunft vor allem eines von uns - eine umfassende persönliche Betreuung. Mehr denn je – der persönliche Kontakt und ein toller Kundenservice entscheiden über die Zufriedenheit eines Kunden.

Checkliste: Wie finde ich raus, ob eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing das Richtige für mich ist?

Ob die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) die richtige Wahl für dich ist, kannst du anhand der nachfolgenden Kurz-Checkliste überprüfen:

Stimme zu:

  • Ich lerne schnell Leute kennen, bin gesprächig und kontaktfreudig.
  • Ich bin spontan, flexibel und lerne gerne Neues.
  • Ich freue mich, wenn ich jemandem helfen kann und arbeite gerne im Team.
  • Ich bin zuverlässig und bringe Aufgaben gerne zu Ende.

Stimme nicht zu:

  • Ich halte mich eher zurück, bin vorsichtig und lasse die anderen quatschen.
  • Ich schreibe lieber statt zu telefonieren.
  • Ich plane gerne im Voraus, mache feste Termine und mag keine Überraschungen.
  • Ich arbeite lieber alleine.

Warum bilden wir aus?

„Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser.“ Uns ist wichtig, dass unsere Auszubildenden optimal in das Berufsleben starten. Dafür vermitteln wir dir im Rahmen der Ausbildung umfassendes und zugleich praxisnahes Know-how, das dich optimal auf die Anforderungen der heutigen Berufswelt vorbereitet.

Selbstverständlich ist für uns, dass wir unsere Mitarbeiter unbefristet bei uns beschäftigen. Auch unseren Auszubildenden, möchten wir nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.

Unser Ziel: 100% Übernahmequote nach der Ausbildung.

Sandra, Trainerin und Ausbildungsleiterin

Sandra, Trainerin und Ausbildungsleiterin

Ich bin seit März 2014 als Trainerin bei AdmiralDirekt.de tätig. Darüber hinaus bin ich für „meine“ Auszubildenden neben der Personalabteilung die zentrale Ansprechpartnerin und unterstütze sie gerne bei allen Fragen und Themen rund um die Ausbildung.

Für Auszubildende biete ich neben Fachschulungen auch individuelle Schulungen zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung an, wie beispielsweise Lern- und Merktechniken oder Simulation von Prüfungssituationen.

Bei AdmiralDirekt.de habe ich mich sofort wohl gefühlt, weil ich von allen Kollegen hier offen und positiv aufgenommen wurde.

Ich glaube, dass Spaß und Motivation zum permanenten Lernen dazu gehören – und das findet sich auch in meinen Schulungen wieder.

Celine J., Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Celine J., Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Ich bin eine von vier Auszubildenden, die in diesem Jahr gestartet sind. Ich möchte mich gerne kurz vorstellen und etwas zur Ausbildung bei AdmiralDirekt.de erzählen.

Nach Erwerb meines Abiturs war ich mir lange Zeit unsicher, welchen beruflichen Zweig ich wählen sollte. Ich war auf der Suche nach einer zukunftsorientierten, aber auch interessanten sowie abwechslungsreichen Ausbildung, in welcher der Umgang mit Menschen nicht zu kurz kommt.

Bei AdmiralDirekt.de bin ich mir sicher, genau das gefunden zu haben. Während der Ausbildung kann ich die verschiedenen Bereiche einer Kfz-Versicherung durchlaufen. Und im Rahmen des überbetrieblichen Unterrichts erlerne ich auch das Handwerkszeug für alle weiteren Versicherungssparten.

Bereits schon vor Beginn der Ausbildung durfte ich das gesamte Team kennenlernen. Alle sind sehr nett, locker und vor allem hilfsbereit. Ich freue mich auf die kommenden drei Jahre!

Karriere nach der Ausbildung?

Nach der Ausbildung ist vor der Karriere. Was das bedeutet entscheidest du. Ob Spezialist oder Führungsposition, egal was du anstrebst - wir unterstützen dich! Jeder Mitarbeiter hat die Chance intern Karriere zu machen. Das ist uns besonders wichtig. Aus diesem Grund bilden wir auch selbst aus.

Rosalia, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Rosalia, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (ehemalige Auszubildende)

2013 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei AdmiralDirekt.de begonnen.

Die Zeit als Auszubildene bei AdmiralDirekt.de fand ich sehr interessant. Ich habe Einblicke in die verschiedenen Bereiche einer Versicherung bekommen. Besonders begeistert hat mich, dass ich bereits in der Ausbildung eigenverantwortlich arbeiten durfte und mir gleichzeitig bei Fragen jederzeit jemand zur Seite stand. Besonders toll waren auch die vielen internen Schulungen, so konnte ich gut vorbereitet in die Prüfung gehen.

Im April 2016 habe ich meine Ausbildung bei AdmiralDirekt.de erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich fester Bestandteil des AdmiralDirekt.de Teams. Ich kann nur bestätigen, wie spannend und facettenreich die Tätigkeiten bei einer Versicherung sind. Das Arbeitsklima innerhalb der Abteilungen ist sehr angenehm und ob Kollegen oder Azubis wir verstehen uns gut und unterstützen uns gegenseitig

Ich kann jedem nur empfehlen, hier eine Ausbildung zu beginnen.