„Sehr stark“: AdmiralDirekt.de erhält Verbraucher-Preis für nachhaltiges Engagement

Geld sparen und die Umwelt schonen.

Für gewöhnlich und zuallererst verbindet man mit dem Begriff Nachhaltigkeit den Umweltschutz - speziell den schonenden Umgang mit den begrenzt vorhandenen Ressourcen unserer Umwelt. Also beispielsweise den fossilen Brennstoffen oder den Wäldern unserer Erde.

In dieser ursprünglichen Bedeutung engagieren wir uns durchaus nachhaltig, denn unsere Kunden erhalten kein Papier mehr nach Hause. Jede Rechnung, jede Vertragsänderung, jedes Dokument rufen sie online ab. Natürlich sparen wir durch das Kundenportal Kosten - Papierdruck ist teuer.

Weitere Aspekte der Nachhaltigkeit

Weiter gefasst versteht man unter dem Begriff Nachhaltigkeit zusätzlich auch noch Aspekte, die das soziale Engagement und Themen der sozialen Gerechtigkeit betreffen. Das sind schon seit der Gründung unseres Unternehmens grundlegende Pfeiler unseres Selbstverständnisses gewesen. Wir haben von vorneherein das Ziel gehabt, ein fairer, sozialer Arbeitgeber zu sein:

Wir engagieren uns mit einer betriebseigenen Kindertagesstätte für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mit einer kostenlosen Jahreskarte für den ÖPNV ermutigen wir außerdem zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

Nachhaltiges Engagement zahlt sich aus

Regelmäßig helfen wir mit Aktionen und Spenden größeren und kleineren Organisationen, die sich selbst für die gute Sache engagieren. Wir sind stolz, dass wir für dieses Engagement jetzt ausgezeichnet wurden. Die Kooperation von Deutschlandtest und Focus Money hat zum Thema Nachhaltigkeit eine repräsentative Umfrage mit über 465.000 Verbrauchern durchgeführt. Bewertet wurden 1468 Anbieter aus 117 Wirtschaftszweigen. Das Ergebnis: AdmiralDirekt.de wurde mit dem Prädikat „sehr stark“ ausgezeichnet. Vielen Dank an alle Kunden, die in der Befragung unser Engagement honoriert haben!

22.03.2018 zurück zur Blog-Übersicht